Therese Stucki Horn    
KomplementärTherapeutin OdA KTTC Methode Shiatsu    

Portrait

Schon früh interessierten mich natürliche Heilmethoden. So begann ich kurz nach meiner Erstausbildung die Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin an der vom Berufsverband anerkannten internationalen Shiatsu Schule ISS Kiental und schloss diese 1995 ab.

Durch persönliche Erfahrungen und Meditation ist mir die Qualität der Präsenz im Hier und Jetzt wichtig geworden. Diese Achtsamkeit fördert die Wahrnehmung und das Bewusstsein und schafft uns auch die Möglichkeit zur Veränderung. Dies zeigt sich z.B. in einer optimaleren Körperhaltung oder beim Erkennen von ungünstigen Verhaltensweisen und Gewohnheiten. Für mein Privatleben wie für meine Arbeit liegt mir diese stete Aufmerksamkeit am Herzen.

Prägend für meine Praxistätigkeit sind die Aus- und Weiterbildungen in Shin Tai, in der Traditionellen Chinesischen Medizin, im Focusing sowie in der Psychosynthese.


             Therese Stucki Horn
             Seidenweg 72
             3012 Bern

             079 225 07 49
             031 302 02 87